Häufige Fragen

Du hast noch Fragen? Wir helfen Dir gerne weiter! Auf dieser Seite findest Du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Falls Deine Frage aber doch noch offen ist, stehen wir Dir auch gerne persönlich zur Verfügung. 

Kontakt
  • Wie läuft ein Besuch im Kletterpark ab?

    Nach der Bezahlung des Eintritts vor Ort erhältst Du von uns Deine Kletterausrüstung bestehend aus Gurt mit Smart Belay System und Kletterhelm. 

    Wir zeigen Dir im Rahmen der Einweisung, wie die Ausrüstung angelegt wird und durchlaufen gemeinsam unseren Einweisungsparcours. 


    Danach darfst Du eigenverantwortlich in unseren Parcours klettern. Bitte beachte unsere Nutzerregeln.

  • Wie viel Zeit sollte ich mitbringen?

    Ein Eintritt im Rahmen des Normaltarifs oder der Familienkarte umfasst die Einweisung (Dauer circa 30 Minuten) und anschließend 3 Stunden Kletterzeit. 


    Ab 2 Stunden vor Schließung des Kletterparks haben wir auch noch einen günstigeren Tarif. Mehr Infos findest Du bei den Preisen

  • Ist eine Reservierung nötig?

    Einzelpersonen und kleinere Gruppen bis 10 Personen dürfen sehr gerne ohne vorherige Reservierung zu uns kommen. 


    Größere Gruppen ab 10 Personen sollten vorab reservieren. Falls Du mit Deiner Gruppe spontan am gleichen Tag kommen möchtest ruf uns gerne an. Wenn Du noch etwas Vorlaufzeit hast, kannst Du auch eine Buchungsanfrage stellen. 


    Falls Du mindestens 6 Kinder unter 12 Jahre mitbringst und einen Trainer für die Beaufsichtigung der Kinder buchen möchtest, ist eine Reservierung vorab zwingend notwendig, da der Trainer extra für Deine Gruppe kommt. 

  • Was sollte ich anziehen? Muss ich etwas mitbringen?

    Am besten ist bequeme, sportliche Kleidung, in der Du Dich wohlfühlst und bewegen kannst. 


    Turnschuhe oder Wanderschuhe sind ideal. Bitte trage möglichst keine Sandalen. 

  • Muss ich auch Eintritt bezahlen, wenn ich nicht klettere?

    Zuschauer sind bei uns herzlich willkommen und bezahlen selbstverständlich keinen Eintritt. 


    Wir haben auf dem Gelände Wege angelegt, sodass man den Kletterern gut zusehen kann. Außerdem sind auch Tische und Bänke zum Ausruhen und Verweilen aufgestellt. 

  • Gibt es im Kletterpark Essen und Trinken?

    Gerne darfst Du Dein eigenes Essen und Trinken zu uns mitbringen.


    Wir selbst verkaufen ungekühlte Getränke und kleinere Snacks (Müsliriegel, Schokoriegel etc.) 

  • Ist auch bei Regen geöffnet?

    Unser Sicherungssystem funktioniert auch bei Regen einwandfrei. Falls Dich dieser in den Bäumen also mal überrascht, keine Sorge Du kannst sicher weiterklettern! 


    Wenn der Wetterbericht für den gesamten Tag Regen meldet oder falls es sehr stark regnet, bleibt der Kletterpark geschlossen. 


    Wenn es nur ab und an mal leicht nieselt, aber eher trocken ist, sind wir gerne trotzdem da. 


    Falls wir wegen Regen geschlossen haben, findest Du die Info auch direkt auf unserer Startseite (hier). 

  • Darf ich einen Hund mitbringen?

    Gerne dürfen auch Hunde unseren Kletterpark besuchen. Diese sind allerdings an der Leine zu führen und dürfen nicht unbeaufsichtigt sein.

  • Gibt es spezielle Angebote für Gruppen?

    Gruppen können bei uns nicht nur unsere Parcours im freien Klettern entdecken, sondern auch ein individuelles Teamtraining im Kletterpark buchen. 


    Dieses findet in einem separaten Bereich (auch mit eigenen Hochseilparcours) statt und kann nur in der Gruppe erlebt werden. 


    Mehr Infos findest du hier

  • Können Gruppen auch außerhalb der Öffnungszeiten kommen?

    Für große Gruppen ab 25 Kletterern öffnen wir gerne auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Vermerke deinen Wunschtermin einfach in der Buchungsanfrage


    Falls Deine Gruppe kleiner ist und Du trotzdem gerne zu einem bestimmten Termin außerhalb der Öffnungszeiten kommen möchtest, nimm gerne mit uns Kontakt auf. Falls bereits eine Gruppe gebucht ist, können wir eventuell Deinen Wunschtermin trotzdem realisieren. 

  • Ich plane einen Kindergeburtstag. An was muss ich denken?

    Bitte lies als erstes unsere Nutzerregeln und gib diese auch an die anderen Eltern weiter. 


    Alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahre benötigen eine Elternzustimmung, falls sie ohne Begleitung eines Elternteils zu uns kommen. Verteile diese daher am besten zusammen mit der Einladung an alle Gastkinder. 


    Denkt bitte an geschlossene Schuhe und wettergerechte Kleidung. 


    Falls die Kinder noch nicht 12 Jahre alt sind, dürfen sie noch nicht ohne Erwachsene klettern. Ein Erwachsener kann mit 2 Kindern unter 12 Jahren klettern. 

    Wenn ihr nicht genügend erwachsene Mitkletterer findet, besteht auch die Möglichkeit einen Trainer von uns zu buchen.


    Der Trainer kann ab 6 Kletterern pro Veranstaltung (3 Studen Kletterzeit) gebucht werden und begleitet maximal 6 Kinder unter 12 Jahre. 

    Wichtig ist, dass Du den Trainer möglichst frühzeitig vorab buchst, da diese sehr beliebt sind. Ruf uns gerne diesbezüglich an (anrufen). 


    Essen und Trinken dürfen gerne mitgebracht werden. 

Share by: